Tag 35 – Störrische Geschichte

Zum Essen gab es heute leckere, selbst gemachte Pommes und gelbe Rüben Muß.

Draußen hat es geregnet und teilweise gewittert und gestürmt. Kein Tag der zum Rausgehen einlädt. Trotzdem war ich ein paar Schritte draußen für die frische Luft.

Ich habe die erste Woche des Insiders Guides für Space Opera angehört und die Einsendeaufgabe bearbeitet. Mir war gar nicht bewusst, wie groß Space Opera als Genre ist. Irgendwie ist mir noch nie ein Buch daraus über den Weg gelaufen. Zumindest kann ich mich an keines erinnern, dass ich gelesen habe. Filme aus dem Genre dagegen kenne ich ein paar.

Wie lief es heute?
Die Geschichte sträubt sich. Irgendwie fällt es mir schwer rein zu kommen. Also habe ich nach 300 Wörtern erst einmal eine Surfpause gemacht. Die ging – wie immer bei solchen Pausen – länger als geplant.

Dann habe ich den Browser zu gemacht und nochmal weiter geschrieben. Irgendwann kam ich in die Geschichte besser rein. Es gab eine unerwartete Wendung. Jetzt bin ich gespannt, wie sie morgen weiter geht.

Bisher sind folgende Geschichten fertig:

1) Eating Out Adventure (neu)
2) Solar Eclipse (neu)
3) Merchant of all Power (neu)
4) Firefighter Dressed Wrong (neu)
5) The Magician (alt)
6) The Wishing Well (alt)

 

Interessantes zum Thema:
– Dean: https://www.deanwesleysmith.com/an-even-dozen/ Die ersten zwölf Geschichten sind fertig.
– Harvey: http://harveystanbrough.com/pro-writers/fear-of-rejection/ Ich hoffe doch, dass ich nicht so lange an einem Roman herumverschlimmbessere.
– Kris: https://kriswrites.com/2018/04/11/business-musings-bread-and-cupcakes/ Ein tolles Bild über das Wachstum und die Wachstumsgeschwindigkeit eines Unternehmens. Besonders das Augenmerk auf die eigenen Grenzen fand ich spannend.
– Dean: http://www.deanwesleysmith.com/the-new-world-of-publishing-an-idea-to-take-shots-at/ Ein ganz alter Artikel, der mir aber gut gefällt. Mit den ganzen Wettbewerben bei denen die Communitylieblinge gewählt werden, oder auch den E-Book Selfpublisher Plattformen von Verlagen, scheint die Idee Realität geworden zu sein.

 

Statistik:
Gesamtzahl Prosa diesen Monat ….. 15953
Gesamtzahl Prosa dieses Jahr ….. 97052
Gesamtzahl Sachtexte diesen Monat …. 1905
Gesamtzahl Sachtexte dieses Jahr ….. 2571+1905

Fertige Geschichten 2018 ….. 8
Fertige Romane 2018 ….. 1